zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne wünschen Einwohnerversammlung zur Verkehrssituation in Destedt

2011-12-28

Im November hatten die Destedter Grünen zum „grünen Montag“ eingeladen. Die Umsetzung der dort geäußerten Wünsche der EinwohnerInnen standen im Mittelpunkt der jüngsten Fraktionssitzung. „In diesem Jahr geht es darum, möglichst viele Anregungen der Destedter aufzugreifen und in den Ortsrat einzubringen“, fasste die Fraktionsvorsitzende Sabine Auschra die Ziele für 2012 zusammen. Auf der Zusammenkunft wurden zahlreiche Wünsche zur Verkehrssituation in Destedt vorgetragen. „Die Grünen werden auf der nächsten Ortsratssitzung den Antrag stellen, im ersten Halbjahr 2012 eine Einwohnerversammlung zur Verkehrssituation durchzuführen“, so Diethelm Krause-Hotopp. Dann können alle Destedter ihre Meinung zu einem möglichen Kreisel auf der Hauptkreuzung im Ort, rechts vor links auf allen Straßen und Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung einbringen. Auf jeden Fall sollte der Ortsrat das Aufstellen der Geschwindigkeitsanzeige bei der Gemeinde beantragen.

Die Wanderwege im Elm waren ein weiteres Thema, das die Grünen aufgreifen werden und das auf der nächsten Ortsratssitzung auf der Tagesordnung stehen soll. Ferner soll über eine allgemeine Informationstafel und einen Ausrufer/eine Ausruferin für Destedt gesprochen werden.

Neben einer Vogelstimmenwanderung am 17. Mai planen die Grünen für den 16. Juni einen Dorfrundgang mit dem Ortsheimatpfleger Jörg Eckehardt Pogan. Zu beiden Veranstaltungen wird noch gesondert eingeladen – vielleicht schon an der neuen Informationstafel oder einer Litfaßsäule.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt