Sickte: Neue Winterreifen für den Kita-Bus

Spende der SPD/Grünen-Gruppe im Sickter Gemeinderat

2011-12-14

„Wir benötigen dringend für unseren Bus neue Winterreifen, sonst kann das Fahrzeug im Winter leider nicht mehr fahren.Diese Kosten reißen wieder ein Loch in unsere kleine Vereinskasse“ so der Hilferuf von Daniela Himstedt, Rechnungsführerin des Kinderbeförderungsverein Sickte e.V.: „Wir bitten um eine Spende.“

Die beiden Fraktionsvorsitzenden im Rat der Gemeinde Sickte Petra Riedel (SPD) und Holger Barkhau (Bündnis 90/Die Grünen) sicherten sofort ihre Hilfe in Form einer Geldspende zu. „Es geht hier um die Sicherheit unserer Kinder, da helfe ich gerne.“ so die Aussage von Petra Riedel. Holger Barkhau beteiligte sich ebenfalls mit einer Geldspende und initiierte auch gleich ein Gesprächstermin zwischen dem Verein und der Gruppe SPD/Grüne hinsichtlich eines neuen Konzeptes für den KiTa-Bus. Ein neues Konzept muss her, da der Bus in die Jahre gekommen ist. Ein Antrag liegt der Gemeinde Sickte bereits zur Beratung vor.

Zur Übergabe der Geldspende traf man sich vor dem Herrenhaus. Die Geldspende wurde im Beisein von Bürgermeister Reinhard Deitmar übergeben. Der Sickter Bürgermeister schloss sich mit einer weiteren persönlichen Spende den Fraktionsvorsitzenden an. Die anwesenden Kinder, Eltern und der Vorstand des Vereins waren sehr dankbar für die finanzielle Unterstützung.

Spende an den Kinderbeförderungsverein

Foto: Eltern und Kinder des Kinderbeförderungsvereins freuen sich über die Spende von Petra Riedel, Holger Barkhau und Reinhard Deitmar für die neuen Winterreifen