Sickter Grüne bereiten sich auf die zukünftige Ratsarbeit vor

2011-10-18

Im Vorfeld der Konstituierung der neuen Räte haben die Grünen in der Samtgemeinde Sickte erste Personalentscheidungen getroffen: Die Fraktionsvorsitzende in der nunmehr sechsköpfigen Samtgemeinderatsfraktion wird wie bisher Christiane Wagner aus Gilzum sein. Stellvertreter ist Karlheinz Pfeiff aus Hötzum. Christiane Wagner wird auch die Sprecherin der drei Mitglieder der grünen Fraktion im Gemeinderat Evessen sein. Im Gemeinderat Erkerode sind die Grünen durch Michael Fuder und im Gemeinderat Dettum durch Irmela Wrede vertreten.

Holger Barkhau

Im Sickter Gemeinderat wird Holger Barkhau aus Sickte auch in Zukunft Sprecher der Grünen-Fraktion sein, die aus vier Ratsvertretern besteht. Er wird von Michael Boos aus Hötzum vertreten. „Wir möchten, dass sich unsere verdoppelte Wähler- und Sitzzahl im Gemeinderat auch durch eine noch deutlichere grüne Präsenz im Rat als bisher widerspiegelt. Deshalb streben wir in jedem Ausschuss eine dritte Bürgervertreterin bzw. einen dritten Bürgervertreter an, damit sich mehr Bürgerinnen und Bürger mit der Gemeinderatsarbeit vertraut machen und in die Kommunalpolitik einbringen können. Auch möchten wir Grünen einen der stellvertretenden Bürgermeister stellen und beanspruchen den Vorsitz in einem Ratsausschuss,“ erklärt Holger Barkhau. Grüne Vertreter in den Ausschüssen im Sickter Gemeinderat werden sein: Holger Barkhau im Verwaltungsausschuss und Ausschuss für Jugend und Soziales, Michael Boos im Finanzausschuss, Karlheinz Pfeiff im Bauausschuss und im Ausschuss für Umwelt und Dorfentwicklung, Andre Hinrichs im Kultur- und Sportausschuss. Holger Barkhau bittet: „Sprechen Sie Ihre grünen Vertreter an und teilen uns ihre Wünsche, Fragen und Anregungen mit!“

» Kontaktdaten der grünen Kommunalvertreterinnen und -vertreter