Inklusion - Anspruch und Wirklichkeit

Sickter Grüne veranstalten Podiumsdiskussion mit prominenter Besetzung

2011-08-17

Zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion zum Thema "Inklusion - eine Gesellschaft, die niemanden ausgrenzt" laden die Grünen in Sickte ein. Die Forderung nach Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch in seiner Individualität von der Gesellschaft akzeptiert wird und die Möglichkeit hat, in vollem Umfang an ihr teilzuhaben. Prominente Fachleute werden sich über Anspruch und Wirklichkeit des Inklusionsziels austauschen und auch dem Publikum Rede und Antwort stehen.

Podiumsteilnehmerinnen und -teilnehmer sind Markus Kurth, der Sprecher für Sozial- und Behindertenpolitik in der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Pfarrer Rüdiger Becker, der Direktor der Evangelischen Stiftung Neuerkerode, Reinhard Fricke vom Vorstand des Verbandes Sonderpädagogik in Niedersachsen sowie Annette Lüneburg von der Evangelische Stiftung Alsterdorf. Die Veranstaltung wird moderiert von Holger Barkhau, Diplom-Psychologe und Spitzenkandidat der Grünen in der Gemeinde Sickte.

Die gemeinsame Veranstaltung des Kreisverbandes Wolfenbüttel und der Ortsverbände Sickte und Cremlingen findet am Mittwoch, 24.8., um 19 Uhr im Café Burschenhof, Kantorweg 1, in Sickte statt.