Sickte: Spitzenkandidaten informierten über grüne Politik

2011-06-29

Christiane Wagner, Spitzenkandidatin für die Wahl zum Rat der Gemeinde Evessen, Samtgemeinderat Sickte und den Kreistag Wolfenbüttel, und Holger Barkhau, Spitzenkandidat für den Sickter Gemeinderat sowie den Kreistag Wolfenbüttel, stellten sich bei einem Stand vor dem Einkaufszentrum in Sickte der Diskussion und den kritischen Fragen aus der Bevölkerung. Es kam zu interessanten Gesprächen sowohl über aktuelle politische Fragen in der Samtgemeinde Sickte als auch zu den grundsätzlichen Zielen der Sickter Grünen. In unserem Wahlprogamm für die Samtgemeinde Sickte und die Gemeinden legen wir als Maßstab für unser politisches Handeln zwei Grundsätze fest: Nachhaltigkeit und Gerechtigkeit" betont Holger Barkhau. „Wir werden uns besonders in diesen Bereiche engagieren: einem „enkeltauglichen“ Klima- und Naturschutz, der gleichwertigen Entwicklung der Mobilität, einer bedarfsgerechten Bildung, Erziehung und Betreuung, einem nachhaltigen Umgang mit den Finanzen sowie einer lebendige Demokratie- und Beteiligungskultur“, führt Christiane Wagner aus. In den Gesprächen zeigte sich, dass die grüne Politik gegenwärtig auch in Sickte viel Unterstützung erfährt.

Grüne Kandidatinnen und Kandidaten beim Stand in Sickte (von links): Holger Barkhau (Sickte), Cord Uphoff, Michael Boos (beide Hötzum), Christiane Wagner (Evessen)