Sickter Grünen-Fraktion spendet für Förderverein

Spendenbaum erhält ein neues Blatt

2011-05-19

Holger Barkhau, Fraktionsvorsitzender der Grünen-Fraktion im Sickter Gemeinderat, und sein Fraktionskollege Michael Boos, haben durch einen privaten Beitrag zum Wachstum des Spendenbaums des Fördervereins der Haupt- und Realschule Sickte beigetragen. „Gerne unterstützen wir die vorbildliche Arbeit des Fördervereins mit einer privaten Spende“, erklärte Michael Boos. Die Vorsitzende des Fördervereins, Anette Kossmann erläuterte: „Die Spendenbeträge sind zur Ausgestaltung des neuen Schulhofes vorgesehen.“ Holger Barkhau, der Sickter Spitzenkandidat der Grünen für die Kommunalwahl im Herbst ist, führte aus: „Wir wissen, dass Bewegung und Spiel wichtige Voraussetzungen für geistige, emotionale und körperliche Gesundheit sowie für erfolgreiches Lernen sind. Besonders begrüßenswert ist es, dass die Schülerinnen und Schüler aktiv in die Planung und Ausgestaltung des neuen Schulhofgeländes einbezogen werden. Aktive Teilhabe der Betroffenen ist für uns Grüne ein wesentliches Element einer demokratischen Beteiligungskultur.“ Der Spendenübergabe schloss sich ein ausführliches Gespräch über die Arbeit des Fördervereins und die politischen Ziele und Inhalte der Sickter Grünen an.

Foto: Holger Barkhau (rechts) und Michael Boos (links) mit dem neuen Blatt für den Spendenbaum, das von Anette Kossmann vorbereitet wurde