zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Erster Sprung von 10 Metern in diesem Jahr

Grünen-Ratsherr Stefan Brix nutzt letzte Saison des Sprungturms von Anfang an

2011-05-11

Die Grünen im Rat der Stadt Wolfenbüttel unterstützen das Neubauprojekt Allwetterbad, weil es ihrer Überzeugung nach ganzjährig viele Vorteile bringen und das Schwimmen über die vier Monate der Freibadsaison hinaus wesentlich attraktiver machen wird. Trotzdem werden zum Ende dieses Sommers auch zwei "Verluste" zu beklagen sein: die 50 m-Bahn und der 10 m-Turm. Sie werden durch eine 25 m-Bahn und eine 5 m-Sprunganlage (beides als Freibad) ersetzt.

Besonders der Verlust des 10 m-Turmes sei schmerzlich meint Stefan Brix: "Ich glaube zwar kaum, dass es viele Wolfenbütteler gibt, die das so sehen wie ich, aber ein 10 m-Turm ist eine besondere Attraktion." Der Wolfenbütteler Sprungturm ist tatsächlich einer der wenigen verbliebenen seiner Art und der nächste 10 m hohe Turm der Region steht im VW-Bad (Freibad) in Wolfsburg.

"Man kann leider nicht zwei Mal vom Fünfer springen, um das gleiche Erlebnis zu haben." kommentierte Brix, deshalb wollte er die Gelegenheit nutzen, in diesem Jahr der erste Springer aus 10 m Höhe in dieser letzten Saison zu sein und sprang um 06:15 an diesem Morgen ins frische Wasser des 4,50 m tiefen Springerbeckens.

Brix ist Mitglied des Aufsichtsrates der Stadtbetriebe GmbH, die das Stadbad Okeraue betreibt. Er freute sich über den großen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger zum Start der Freibadsaison. Das engagierte Personal des Bades bewirtete die frühen Gäste an diesem Eröffnungstag mit Kaffee und Kuchen. Dafür herzlichen Dank!

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt