zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Kreis-GRÜNE: Planung einer dritten IGS avisiert

2011-09-12

Ein guter Tag für Stadt und Landkreis – darin waren sich die vielen Besucher der GRÜNEN Wahlparty in der guten Stube Wolfenbüttels, der Kommisse, angesichts des Kommunalwahlergebnisses 2011 einig. Bei Verdoppelung der Stimmen gibt es nun sieben statt vorher vier Abgeordnete im (verkleinerten) Kreistag und gar acht statt vorher vier Abgeordnete im Stadtrat.

Der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Bertold Brücher meinte zum Ergebnis: "Wir sehen das Ergebnis als hohen Vertrauensvorschuss, den wir rechtfertigen werden." Die ebenfalls wiedergewählte Kreistagsabgeordnete Elisabeth Gerndt ergänzte: "Das Wahlergebnis ermöglicht mehr grüne Politik im Landkreis."

Die GRÜNE Handschrift soll nun noch deutlicher im Landkreis Wolfenbüttel sichtbar werden.

Ob es der im Programm 11 – 16 eingeforderte

der ehrgeizigen Vorhaben gibt es genug, die auf der Agenda der GRÜNEN stehen.

Noch dieses Jahr wird die nächste, die dann zweite, IGS im Landkreis auf den Weg gebracht werden können, da ist sich Bertold Brücher sicher: „Wir erwarten eine große Zustimmung aus der noch bis zum 20. September 2011 laufenden Eltern- und Schülerbefragung. Und vielleicht zeigen die Ergebnisse auch, dass wir zügig in die Planung einer dritten IGS zu gehen haben.“ Unrecht wäre dies den GRÜNEN nicht.

Abgeordnete in der neuen GRÜNEN Fraktion im Wolfenbütteler Kreistag werden neben den Wolfenbüttlern Bertold Brücher und Elisabeth Gerndt aus Sickte sein Christiane Wagner-Judith und Holger Barkhau, aus Werlaburgdorf Thomas Boog, aus Seinstedt Erhard Dette und wiederum aus Wolfenbüttel Dr. Reinhard Gerndt.

Zusammenarbeiten werden die GRÜNEN mit allen Kräften im Kreistag, mit denen es Übereinstimmung in den Zielen gibt. Welche Form der Zusammenarbeit gewählt wird, das wird die neue Fraktion ausloten und der Partei vorschlagen. Klar aber ist, dass die GRÜNEN angesichts des Wahlergebnisses selbstbewusst ihre Ideen verfolgen werden.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt