Cremlinger Grüne geben grünes Licht für Gespräche mit der SPD

crem - 2011-10-20

Cremlingen. Bei der Wahl zum Cremlinger Gemeinderat haben sich die Mehrheitsverhältnisse entscheidend verändert. CDU und SPD haben jeweils 12 und die Grünen 4 Ratsmandate, 1 Pirat und 1 Linker. Für die absolute Mehrheit werden 16 Mandate benötigt. Frühzeitig haben die Grünen signalisiert, dass sie „für Gespräche mit allen Parteien offen“ (Rundschau 10/2011) sind. Ein erstes Gesprächsangebot der SPD wurde angenommen und von der Mitgliederversammlung einstimmig gebilligt. Daraufhin fand ein weiteres Gespräch statt, in dem anhand der Wahlprogramme wichtige Themen besprochen worden sind. Gemeinsam wurde die konstituierende Ratssitzung am 8. November 2011, 19.00 im DGH Abbenrode, vorbereitet. SPD und Bündnis 90/Die Grünen werden im zukünftigen Gemeinderat eine gemeinsame Gruppe bilden. Nach 37 Jahren wird die Gemeinde Cremlingen eine SPD-Grüne Mehrheit im Gemeinderat haben.

Eine Demokratie lebt vom Mitmachen, daher würden sich die Grünen über weitere Mitstreiter freuen. Die Treffen der Grünen sind öffentlich, außerdem freuen wir uns über Anregungen aus der Bevölkerung. Die Ratsfraktion ist zu erreichen unter rat-cremlingen@gruene-wf.de. Weitere Ansprechpartner der Grünen finden sie unter http://www.gruene-wf.de/crem_kontakt.html oder auch telefonisch unter 05306-3693 oder 05306-4857.

Cremlinger Grüne