Erstmals grüne Fraktion im Ortsrat Destedt

crem - 2011-10-20

Grüner Montag am 21.11.2011

Destedt. Bei der Kommunalwahl errangen Bündnis 90/Die Grünen in Destedt erstmals zwei Mandate und bilden damit eine Fraktion. Diese zwei Mandate verlor die CDU an die Grünen, die nur noch drei Mandate hat. Die SPD behielt ihre vier Sitze. Damit verfügt keine Partei über die absolute Mehrheit der Sitze.

Die beiden Grünen, Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp, trafen sich zur ersten Fraktionssitzung, um die Wahl zu analysieren und die zukünftige Arbeit zu planen. So wurde beschlossen, die Dorfbevölkerung regelmäßig über Neues aus dem Rat und geplante Veranstaltungen zu informieren.. Sabine Auschra übernimmt den Fraktionsvorsitz, Diethelm Krause-Hotopp die Pressearbeit. Inzwischen fand auf Initiative der SPD ein erstes Gespräch statt. Am Ende stand die Vereinbarung, Matthias Böhnig zum neuen Ortsbürgermeister zu wählen. Die Grünen hoffen nun auf Unterstützung ihrer zahlreichen Wählerinnen und Wähler.

Ein erstes Treffen, „Grüner Montag“, findet am 21. November ab 19.30 Uhr im Haus der Vereine statt. Wer an Informationen der Grünen interessiert ist, kann sich unter 05306-2326 melden oder eine Mail schreiben: d.krause-hotopp@t-online.de.