Grüne fordern Verkehrsinsel

Querungshilfe vom Radweg Schöppenstedter Turm nach Sickte (L 625) in die Herzogsberge gefordert

crem - 2011-09-05

Cremlingen: Wer vom Radweg Schöppenstedter Turm nach Sickte (L 625) in die Herzogsberge radeln möchte, hat es zu manchen Tageszeiten nicht leicht: Der Strom vorbeirasender Autos will nicht enden. Hier wird gern schnell gefahren und oft sogar die Linksabbiegerspur als Überholspur genutzt. Von der Gefährlichkeit dieser Strecke zeugte monatelang ein Gedenkkreuz für ein Unfallopfer in der Nähe.

Die Cremlinger Grünen fordern eine Querungshilfe in Form einer Verkehrsinsel bei gleichzeitiger Geschwindigkeitsbeschränkung. Ein entsprechender Antrag wird demnächst eingebracht. Auf dem Straßenbelag ist bereits eine Art Querungshilfe durch Markierungen angedeutet. Die Straße müsste also in ihrer Breite für diese Maßnahme nicht verändert werden, so dass nur geringe Kosten entstehen würden.

Sabine Auschra, Inge Brockmann und Klaus Thiele von den Cremlinger Grünen versuchen die Landesstraße L 625 Richtung Herzogsberge zu überqueren.

Sabine Auschra, Inge Brockmann und Klaus Thiele von den Cremlinger Grünen versuchen die Landesstraße L 625 Richtung Herzogsberge zu überqueren.