Cremlinger Grüne weiter aktiv

crem - 2011-08-31

Gardessen. Traditionell treffen sich die Cremlinger Grünen am Ende der Sommerferien zum Wandern mit anschließendem Grillen. In diesem Jahr ging es von Gardessen über den Roten Berg nach Scheppau, das seinen Namen vermutlich nach dem kleinen Bach erhalten hat. Der Ort kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und ähnelt in seinem alten Dorfkern einem wendischen Rundlingsdorf. Beim Wandern durch ein Waldgebiet, in dem noch Blindschleichen leben können, weil die Waldwirtschaft schonend betrieben wird und beim anschließenden Grillen wurden erste Ideen für die weitere Arbeit entwickelt. Das nächste Treffen der Grünen findet am 04. September 2011, ab 20.00 Uhr, bei Sabine Auschra, in Destedt, Schulstraße 4 statt.

Cremlinger Grüne auf Wanderschaft v. l.: Christian Rothe-Auschra, Sabine Auschra, Diethelm Krause-Hotopp, Gudrun Hock und Bernhard Brockmann.