zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Cremlinger Grüne: Solaranlage für Freibad Hemkenrode?

crem - 2011-08-16

Hemkenrode. Der diesjährige Sommer lädt nicht unbedingt ins Freibad ein. Wassertemperatur um 18° sind vielen Menschen, besonders der älteren Generation, zu kalt. Eine Brauchwassser-Solaranlage, die nicht nur bei Sonnenschein wirkt, war beim Umbau des Bades 2004/05 auch eingeplant, fiel dann aber aufgrund von allgemeinen Mehrkosten dem Rotstift zum Opfer. Ulrike Siemens, Sabine Auschra und Diethelm Krause-Hotopp von den Grünen aus Destedt und Hemkenrode fordern nun, die ursprüngliche Idee zu prüfen und möglichst schnell umzusetzen. „Als Jahreskartenbesitzer für das Freibad wären 20° Wassertemperatur schon schön“, so Diethelm Krause-Hotopp. Dann könnten auch die Öffnungszeiten ausgedehnt werden und verlässlicher sein. So könnte die Attraktivität erhöht werden und mehr Besucher ins Freibad locken.

Diethelm Krause-Hotopp, Ulrike Siemens und Sabine Auschra

Foto: Diethelm Krause-Hotopp, Ulrike Siemens und Sabine Auschra im Freibad Hemkenrode.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt