Cremlinger Grüne unterstützen: "Naziaufmarsch stoppen"!

crem - 2010-05-05

Cremlingen. Die Bündnisgrünen in der Gemeinde Cremlingen unterstützen den Aufruf „Den Naziaufmarsch Stoppen!“ des Braunschweiger Bündnis gegen Rechts. Am 4. Juni wollen Nazis durch die Braunschweiger Innenstadt marschieren. Dagegen hat sich ein breites Bündnis (u.a. DGB, Kirchen, Parteien) gebildet, das einen breiten gesellschaftlichen Widerstand gegen die Nazis und gegen jede rassistische Stimmungsmache organisiert. Auf dem Kohlmarkt wird an diesem Tag „Braunschweig International“ stattfinden, ein Fest von in Braunschweig lebenden Migrantinnen und Migranten.

2003 wurde der Naziaufmarsch in Braunschweig von der Polizei abgebrochen, 2005 kam es zum rechtswidrigen „Braunschweiger Kessel“. In zahlreichen Städten konnte Naziaufmärsche erfolgreich von vielen Menschen gestoppt werden. „Wir rufen die Bevölkerung im Cremlinger Raum auf, sich an den Aktivitäten gegen die Nazis zu beteiligen. Wehret den Anfängen“, so der Sprecher der Cremlinger Grünen Klaus Thiele.