zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Grüne fragen nach Qualität der Betreuung in den Ganztagsgrundschulen

crem - 2010-03-21

 

Destedt: Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es in den Grundschulen der Gemeinde Cremlingen die offene Ganztagsschule. Dazu hat die Gemeinde Cremlingen einen Kooperationsvertrag mit der Propstei Königslutter abgeschlossen, den die Grünen, nach umfassender Diskussion, abgelehnt haben. Die Grünen haben ihre nun Fraktion gebeten, für die nächste Sitzung des Schulausschusses zu einigen Punkten Informationen einzuholen. „Wir wollen u. a. wissen, wie der Träger seine Fachaufsicht wahrgenommen hat, welche Fortbildungsangebote durchgeführt worden sind und über welche Qualifikationen die Honorarkräfte verfügen“, so Klaus Thiele, Sprecher der Cremlinger Grünen.

Bis zu den Kommunalwahlen im September, für die die Grünen noch Kandidaten und Kandidatinnen suchen, sollen die Themen „Biogasanlage in der Wohld“ und „Energiekonzept in der Gemeinde Cremlingen“ in öffentlichen Veranstaltungen diskutiert werden.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt