zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Cremlinger Grüne fordern mehr Bürgerbeteiligung

crem - 2010-01-15

Destedt: Auf ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Cremlinger Grünen einen neuen Vorstand. Klaus Thiele (Gardessen), Gudrun Hock (Cremlingen) und Diethelm Krause-Hotopp (Destedt) bilden den neuen, alten Vorstand. Im Rückblick auf das vergangene Jahr merkten die Grünen an, dass zwar neue Mitglieder gewonnen werden konnten, die Zahl der Aktiven aber immer noch sehr überschaubar sei. Ziel für 2011 sei es, weitere aktive Mitgestalter zu gewinnen, um genügend Kandidaten für die Kommunalwahl aufstellen zu können.

Im Mittelpunkt der Diskussion standen die Festlegung des Schulbezirks für die Ortschaft Cremlingen und der 2011 auslaufende Konzessionsvertrag Gas mit E.ON Avacon. Nach Ansicht der Grünen hätte mit den Eltern der Grundschüler frühzeitig die Situation erörtert werden müssen. „Ohne rechtzeitige Bürgerbeteiligung gibt es nur unnötig Unruhe unter den Eltern“, so der Grünensprecher Klaus Thiele. Für die Grünen ist entscheidend, dass alle drei Schulstandorte in der Gemeinde Cremlingen eigenständig erhalten bleiben.

 v. l.: Diethelm Krause-Hotopp, Gudrun Hock und Klaus Thiele

Der neue Vorstand der Cremlinger Grünen: v. links: Diethelm Krause-Hotopp, Gudrun Hock und Klaus Thiele.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt