Tag der offenen Tür im Rathaus Wolfenbüttel

Stadtratsfraktion präsentiert ihre Arbeit

2010-09-25

Beim Tag der offenen Tür im Wolfenbütteler Rathaus waren auch die vier Vertreter der Grünen Fraktion im Rat der Stadt anwesend und präsentierten ihre Arbeit und diskutierten mit den Besucherinnen und Besuchern, aber auch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung. "Als ehrenamtliche Vertreter der Politik kennen wir natürlich nicht jeden Einzelnen der über 100 Mitarbeiter, obwohl wir uns um engen Kontakt bemühen", stellte Margarete Schwanhold fest. Markus Brix freute sich über die Veranstaltung im Allgemeinen: "Die Ratsfraktionen sind in Doppelfunktion hier: Einerseits präsentieren sie sich selbst als Teil der Kommunalen Selbstverwaltung, andererseits sind wir wie alle anderen oft 'Kunden' der Verwaltung. So müssen wir immer auch beide Seiten sehen. Und genau dabei helfen die hier geführten Gespräche."

Die Ratsfraktion der Grünen stellt fest, dass sich die Verwaltung in Wolfenbüttel bürgernah präsentiert hat und freut sich heute schon auf den nächsten "Tag der offenen Tür".