zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Aktion gegen ersatzlosen Brückenabriss:
Kaffee oder Tee und Flugblätter für alle „frühen“ Brückenbenutzer

 

Margarete Schwanhold und Markus Brix auf der Brücke zwischen Seeligerpark und Bahnhof. In der Kälte tun Tee und Kaffee gut.    Foto: Stefan Brix
 

Über die Pläne der Verwaltung, die Brücke vom Seeligerpark in Richtung Bahnhof ersatzlos abzureißen hat die Ratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen in einer Aktion am frühen Morgen informiert. In der Zeit zwischen 7:00 und 9:00 Uhr verteilten sie ein Flugblatt und boten den Benutzerinnen und Benutzern der Brücke Tee oder Kaffee an.

Einige Passanten wussten vom geplanten Abriss, doch die Mehrzahl war ahnungslos, dass ein gewohnter Weg in der Zukunft vielleicht abgeschnitten werden soll.

„Wir waren erstaunt, wie gut die Brücke trotz der nicht gerade fußgänger- und radfahrerfreundlichen Witterung frequentiert wird.“, kommentiert Margarete Schwanhold die Aktion.

 

Das Flugblatt (PDF-Dokument) zum Download
 

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt