zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

RegioStadtbahn

Pressemitteilung zum Antrag der Kreistagsfraktion Bündnis 90/Die GRÜNEN im Landkreis Wolfenbüttel zur RegioStadtbahn

2010-12-09

Nachdem der ZGB nun auch offiziell das Projekt RegioStadtbahn ad acta gelegt hat, ist es umso dringender, mit Nachdruck ein anderes Konzept des Schienengebundenen ÖPNV in der Region auf die Gleise zu bringen. In diesem Sinne unterstützend verstehen die GRÜNEN den Resolutionsvorschlag, den sie in die Kreistagssitzung am Montag, 13.12.2010 zur Beschließung einbringen. Er richtet sich an die Verwaltung des ZGB als auch die an die relevanten Stellen auf Landes- und Bundesebene sowie die auf den jeweiligen Ebenen tätigen Parlamentarier. Eile ist nicht nur geboten, weil die Menschen in der Region mittlerweile schon 15 Jahre auf ein solches getaktetes Bahnangebot warten, sondern auch, damit nicht Geldmittel, die der Bund für die RegioStadtbahn eingeplant und bewilligt hatte, nun verfallen.

 

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt