zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Atommüllendlagerung oder kontrollierte rückholbare Lagerung?

eaf - 2010-03-06

Der Ortsverband Elm-Asse-Fallstein und der Kreisverband Wolfenbüttel von Bündnis 90/Die Grünen laden zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Atommüllendlagerung oder kontrollierte rückholbare Lagerung?“ ein.

Das Salzbergwerk Asse galt als sicheres Forschungsendlager. Heute nach gerade mal 40 Jahren wissen wir, dass niemals Atommüll in die Asse hätte eingelagert werden dürfen. Auch das zweite Deutsche Atommüllendlager Morsleben ist nicht sicher. Müssen wir uns nun von dem Atommüllendlagerkonzept verabschieden? Gibt es nach heutigen Erkenntnisstand bessere Lagerkonzepte für den Atommüll? Darüber wollen wir an dem Abend mit dem Diplom-Chemiker Dr. Jörg Mönig aus dem Bereich Endlagersicherheitsforschung und der Diplom-Sozialwissenschaftlerin Dr. Christa Garms-Babke diskutieren.

Die Veranstaltung findet am 10. März um 20 Uhr in der Gaststätte „Zum Stübchen“ in Schöppenstedt, Stobenstraße 10 statt.

 

zur Navigation zum Seiteninhalt