zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Vogelstimmen am Elmrad

2010-05-23

Destedt. Zu einer Vogelstimmenwanderung am Elmrand hatten Bündnis 90/Die Grünen und ihre Gemeinderatsfraktion eingeladen. Unter dem Motto „Nur was man kennt, kann man auch schützen“, führte Reinhold Huke vom Nabu Schöppenstedt die Teilnehmer in das Erkennen von Vogelstimmen ein. Während der Kuckuck und der Zilpzalp ihre Namen rufen, ist das Erkennen und Unterscheiden von Garten- und Mönchsgrasmücke schon nicht mehr so einfach. Die Amsel, die Kohlmeise, der Grünfink und der Buchfink beherrschten den Gesang im Ort. Am Elmrand kamen der Girlitz, die Dorngrasmücke, der Zaunkönig, die Heckenbraunelle, die Goldammer und der Fitis hinzu. Trotz leichten Regens herrschte eine gute Stimmung und die „Zwitschergruppe“ wurde aus der Taufe gehoben. Für das nächste Jahr wurde eine Abendwanderung vereinbart.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt