Grüne begrüßen Ratsentscheidung für Krippen-Mietlösung

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Sickter Gemeiinderat begrüßt es, dass sich die Mehrheit des Gemeinderates in Sickte im Zusammenhang mit der Vergrößerung des Krippenangebotes am Freitag Abend für die Mietlösung beim der Kita Peter und Paul in Neuerkerode entschieden hat. Die Bemühungen der CDU-Fraktion unter ihrem Vorsitzenden Johann Seifert, durch den Anbau an die neue Kita St. Petri eine weitere Zentralisierung des Kita-Angebotes in Sickte zu bewirken, konnten so unterbunden werden. Aus finanziellen und inhaltlichen Erwägungen schlossen sich zwei CDU-Ratsleute der Auffassung von SPD und Grünen an, dass eine Mietlösung kostengünstiger, flexibler und bezüglich der Aufrechterhaltung des vielfältigen Kita-Angebotes in der Gemeinde Sickte geeigneter sei. Wir freuen uns sehr, dass letztendlich sich doch die Vernunft und das Kostenbewusstsein durchsetzen konnten.