Sickte: Grüne besuchen den neuen Kindergarten

Bericht der Braunschweiger Zeitung vom 28. August 2009

SICKTE. Holger Barkhau und Claus Schröder von den Grünen im Sickter Gemeinderat haben nach eigenen Angaben die neue Kindertagesstätte St. Petri besucht. "Auch wenn wir nach wie vor der Meinung sind, dass am alten Standort und mit einem anderen baulichen Konzept eine ebenso gute, aber deutlich günstigere Lösung realisierbar gewesen wäre: Wir sind der Überzeugung, dass Frau Gürges und ihr Team mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern ihre pädagogischen Konzepte in der neuen Tagesstätte überzeugend umsetzen können", wird Barkhau in der Pressemitteilung zitiert.

Die altersgerechte Förderung zur frühkindlichen Bildung und Selbstständigkeit werde überzeugend verwirklicht. Ob Kinderküche, die freundlich gestalteten Gruppenräume, der Sanitär- und Wickelbereich oder das naturnah gestaltete Außengelände: Hier ließen sich pädagogische Ziele optimal verwirklichen.

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Wolfenbüttel: 28. August 2009, Wolfenbüttel Lokales, Seite 40