Es geht ums Ganze

Informationsstand zur Bundestagswahl mit Jürgen Selke-Witzel

sickte - 2009-08-15

"Aus der Krise hilft nur grün", diese Botschaft brachte der grüne Bundestagskandidat für den Wahlkreis Salzgitter/Wolfenbüttel, Jürgen Selke-Witzel, vor dem E-Neukauf in Sickte an die Frau und an den Mann. "Nur wenn die Grünen die drittstärkste Kraft im Bund werden, wird der Ausstieg aus dem Atomausstieg verhindert", vermittelte Jürgen Selke-Witzel seinen Gesprächspartnern. Er forderte: "Der ganze Atommüll aus der Asse muss rausgeholt werden, Schacht Konrad darf kein Atommülllager werden!" Das grüne Konzept für eine nachhaltige, ökologische Wirtschaftspolitik, der "Green New Deal" sowie die Vorstellungen Selke-Witzels zur Mobilität, Bildung und sozialen Gerechtigkeit waren weitere Themen der Gespräche. Beim Stand der Sickter Grünen wurden auch wieder die Asse-"A"s und Fahrkarten für die große Demonstration gegen Atomkraft unter dem Motto "Mal richtig Abschalten" in Berlin am 5. September verkauft.

Weitere Informationen zu Jürgen Selke-Witzel sind im Internet unter www.selke-witzel.de zu erhalten.
Informationen zum Anti-Atom-Treck und der Berlin-Demonstration gibt es unter der Telefonnummer 05333 1696.

Am Stand der Sickter Grünen