zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Für emotionale Wärme und soziale Stärke einsetzen

Bundestagskandidat Selke-Witzel bei den Sickter Grünen

sickte - 2009-04-19

Jürgen Selke-Witzel, der Bundestagskandidat von Bündnis 90/Die Grünen im Wahlkreis Wolfenbüttel, stellte sich auf der Jahreshauptversammlung des grünen Ortsverbandes Samtgemeinde Sickte in Evessen den Parteimitgliedern und Gästen vor. Als katholischem Pastoralreferent sei ihm die Erhaltung der Schöpfung ebenso wichtig wie die Lebensverhältnisse im Diesseits, betonte Selke-Witzel. Persönliche Schwerpunkte seiner politischen Arbeit seien die Energie- und Verkehrspolitik sowie ein ökologischer und nachhaltiger Umgang mit der Wirtschaftskrise. In der Diskussion standen die Situation der alten Menschen und die Zukunftschancen der Jugendlichen im Vordergrund. "Wir brauchen eine bessere emotionale und intellektuelle Ausbildung unserer Jugend", erläuterte Jürgen Selke-Witzel. Kinder und Jugendliche dürften nicht überfordert werden, es gehe darum möglichst viele mitzunehmen. Selke-Witzel sprach sich gegen die Medienübersättigung und das Abitur nach zwölf Schuljahren aus und forderte statt dessen mehr Gesamtschulen und ein gerechteres Bildungssystem für alle.

Als Neumitglied konnte auf der Jahreshauptversammlung Heiko Judith begrüßt werden. Heiko Judith sieht einen persönlichen Schwerpunkt seiner Arbeit im Kampf gegen die Atomkraft und für einen möglichst sicheren Umgang mit dem Atommüll in der Asse. "Das Zeug muss raus", brachte Heiko Judith seine Überzeugung auf den Punkt.

Im Amt bestätigt wurde der Vorstand mit Karlheinz Pfeiff als Sprecher, Christiane Wagner als Kassiererin, Michael Boos als Internet- sowie Holger Barkhau als Pressebeauftragter. Als wichtige Schwerpunkte der Arbeit im Jahr 2009 wurden der Umgang mit dem Atommüll in der Asse und der Ausstieg aus der Atomkraft sowie die Europa- und die Bundestagswahl benannt.

 

Der Vorstand mit Bundestagskandidaten und Neumitglied (von links): Michael Boos, Karlheinz Pfeiff, Holger Barkhau, Bundestagskandidat Jürgen Selke-Witzel, Christiane Wagner, Neumitglied Heiko Judith, Michael Ratzkowsky

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt