zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Schulausschusssitzung der Stadt Wolfenbüttel am 20. August 2009

Jürgen Selke-Witzel hat Fragen und Anregungen zur kommenden Schulausschusssitzung

 

Sehr geehrte Frau Hohl, sehr geehrter Herr Schulausschussvorsitzender Blumeyer, sehr geehrter Herr Schuldezernent Drahn!

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Verwaltung für die in den Sommerferien geleistete Arbeit! Die Verlegung der Schulausschusssitzung vom 11. auf den 20. August kann ich inhaltlich nachvollziehen, bedauere aber grundsätzlich Verlegungen bzw. hier sogar den Wechsel des Wochentages.

Hiermit möchte ich die Verwaltung bitten, die - wenn auch nur vorläufigen - SchülerInnenzahlen  für die neuen 5. Jahrgänge in der Sitzung öffentlich mitzuteilen.

Außerdem möchte ich die Entscheidung des Verwaltungsausschusses vom 22. Juni 2009 zum zukünftigen Mensabetrieb an der Großen Schule im öffentlichen Teil der Ausschusssitzung noch einmal erläutert bekommen. Auch wenn die Entscheidung bereits gefallen ist, was ich sehr bedauere, da ich einen Küchenbetrieb an dieser Stelle für pädagogisch sehr sinnvoll gefunden hätte, möchte ich darüber auch im zuständigen Fachausschuss noch einmal öffentlich sprechen. Nicht nur wegen der auf einmal vom Himmel fallenden Mehrkosten in Höhe von max. 160.000 €,  sondern auch wegen der grundsätzlichen Frage nach Küchenkonzeptionen für kommende Ganztagsschulbetriebe (Drucks.-Nr. 148/2009).

Abschließend möchte ich anregen, die Schulausschusssitzung aus aktuellem Anlass im Schulzentrum Wallstraße stattfinden zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Selke-Witzel

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt