zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Erste Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Region Braunschweig

Am Mittwoch, den 24. Juni 2009 fand ab halb acht die erste diesjährige Mitgliederversammlung der Grünen Jugend Region Braunschweig (GJRBS) statt.

Ungefähr zehn MitgliederInnen hatten sich trotz des Ferienbeginns im Kulturzentrum Brunsviga in Braunschweig versammelt, um sich über die Entwicklungen und Aktionen in den verschiedenen Ortsgruppen der Region auszutauschen.

Nach einigen formalen Satzungsänderungen berichteten Sprecherin Christine Nolte und Schatzmeister Steffen Bach von der Arbeit des Vorstandes in der ersten Jahreshälfte. So wurden etwa ortsgruppenübergreifend Demonstrationen und Podiumsdiskussionen besucht. Außerdem stand die Neugründung der Grünen Jugend Wolfsburg im Frühjahr auf dem Plan. Insgesamt ist aber eine noch engere Vernetzung und Zusammenarbeit der Ortsgruppen Braunschweig, Gifhorn, Peine, Wolfenbüttel und Wolfsburg das Ziel.

Anschließend tauschten sich die Mitglieder aus den verschiedenen Städten über die bisherige und zukünftige Arbeit aus. So stehen zum Beispiel der Bundestagswahlkampf und die Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Niedersachsen an, für die sich auch Gifhorn als Austragungsort beworben hat.

Nach der Diskussion über die letzten Tagesordnungspunkte, die Finanzen und die GJRBS-Website, wurde die erste Mitgliederversammlung einvernehmlich geschlossen.

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt