zum Seiteninhalt zur Navigation

Diese Seiten sind hoffentlich barrierefrei. Die vorherigen Links erleichtern das Bewegen innerhalb der Einzelseite. Es gibt keine Layout-Tabellen, kein Javascript, keine andere Formatierungen außer im CSS. - Viel Spaß beim Surfen!

Archiv-Seiten des Kreisverbandes Wolfenbüttel

 

Bündis90/DIE GRÜNEN
 

Dankeschön an Klaus Thiele

Bericht der BZ vom 18. Dezember 2009

 

Klaus Thiele (66)

aus Gardessen ist nicht länger Ratsmitglied in der Gemeinde Cremlingen. Der Grünen-Politiker, der in dem Gremium 18 Jahre mitgearbeitet hat, nennt auf Nachfrage drei Dinge, die ihm wichtiger seien: die Vorstandsarbeit im Mühlenverein Erkerode, die Mitarbeit in einer Braunschweiger Verbrauchererzeugergenossenschaft sowie die in der Bürgeraktion Sichere Asse. "Das, was ich dort machen kann, ist unmittelbarer und effektiver", erklärt Thiele. Zudem habe es nur allzu oft Terminüberschneidungen gegeben. Er bleibe allerdings Parteimitglied. Sein Nachfolger, so Bürgermeister Günter Eichenlaub, sei bereits angesprochen worden, habe sich aber noch nicht geäußert, ob er als Nachrücker zur Verfügung stehe. "So lange werde ich auch den Namen noch nicht nennen."

 

Quelle: Braunschweiger Zeitung, Wolfenbüttel: 18. Dezember 2009, Wolfenbüttel Lokales, Seite 43

 

 

zur Navigation zum Seiteninhalt