Kommunalwahl 2011

KandidatInnen für den Samtgemeinderat der Samtgemeinde Oderwald

Samtgemeinderat Oderwald

von links: Jens Pietsch, Ehrhard Dette

Auf dem Foto links Jens Pietsch, Kandidat für die SG Oderwald und die Gemeinde Flöthe, rechts Ehrhard Dette, Kandidat für die SG Oderwald und die Gemeinde Börßum.

1. Ehrhard Dette
  2. Jens Pietsch

Für den Rat der Samtgemeinde Oderwald kandidieren Ehrhard Dette aus Seinstedt und Jens Pietsch aus Groß Flöthe. Sie werden sich dafür einsetzen, dass es in allen Orten der Samtgemeinde eine Infrastruktur gibt, in der sich jung und alt wohlfühlen. Dazu gehört eine schnelle Internetverbindung ebenso wie gut zu erreichende Kindergärten und Schulen. Der öffentliche Personennahverkehr muss attraktiver werden. Ein erster Schritt dazu ist, dass der Bahnhof Börßum wieder von Linienbussen angefahren wird. Wenn es dann in jedem Ort Bürgerläden gibt, mit Einkaufsmöglichkeiten und als Treffpunkt für alle, wird das Leben in den Gemeinden wieder lebenswert.